Mehr Fahrradparkplätze am Bahnhof Neustadt!

2012aktionfahrradparken-150 LINK © ADFC

Aktion “Und wo steht Ihr Rad?”

Wie Sie sicher gemerkt haben, fehlen am Bahnhof Dresden-Neustadt und am Hauptbahnhof sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Räder die falsch parken, werden teils sogar von der Deutschen Bahn AG entfernt.

ADFC, Verkehrsclub Deutschland und die Initiative Pro Bahn fordern an beiden Bahnhöfen die Errichtung einer Fahrradstation und die kurzfristige Schaffung von je 150 zusätzlichen Abstellmöglichkeiten. Weder die Bahn noch die Stadt Dresden fühlen sich wirklich verantwortlich und verweisen immer wieder aufeinander.

Deshalb laden wir dazu ein, sich bei der Stadt und der Bahn zu beschweren und die Errichtung zusätzlicher Fahrradparkmöglichkeiten und / oder einer Fahrradstation zu fordern. Fordern Sie außerdem eine Antwort und erkundigen Sie sich nach dem Stand aktueller Planungen. Hier haben wir dafür einige Adressen für Sie aufbereitet. Außerdem können Sie dem Stadtplanungsamt unsere vorbereitete Postkarte schreiben. Leserbriefe an Zeitungen in der Stadt tragen ebenfalls dazu bei, eine öffentliche Diskussion zu entfachen oder am Laufen zu halten.