Fahrradklima-Test 2012

fahrradklima-2012 © ADFC LINK

Wie fahrradfreundlich ist ihre Stadt? Diese Frage stellt der ADFC jetzt wieder Radfahrern in ganz Deutschland. Beim Fahrradklimatest können Radfahrer ihre Stadt selbst bewerten. Neben zahlreichen Kriterien bewerten die Nutzer Sicherheitsgefühl, Breite der Radwege und Wartezeit an Ampeln. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, einen zusätzlichen Kommentar zur Situation des Radverkehrs vor Ort abzugeben.

Der Fahrradklimatest ermöglicht einen Vergleich der deutschen Städte in Bezug auf ihre Fahrradfreundlichkeit. Im Jahr 2005 fand der letzte Fahrradklimatest statt, bei dem von 28 Großstädten Leipzig den sechsten Platz und Dresden Platz 19 erreicht haben.

Machen Sie mit! Füllen Sie den Fragebogen schnell aus. Damit sich was ändert.