Umweltringvorlesung zum Radverkehr

cph-150 LINK © ADFC

Die TU-Umweltinitiative bietet in diesem Sommersemester eine Ringvorlesung zu den Potentialen des Radverkehrs an. Die Themen sind breit gestreut: Vom Wirtschaftsfaktor Radverkehr über Radverkehrsplanung bis hin zur Rolle des Fahrrads in der Entwicklungshilfe wird es 11 spannende Veranstaltungen geben.

Studenten der TU Dresden können sich die Ringvorlesung als eine Veranstaltung des Studium Generale anrechnen lassen. Aber auch allen anderen legen wir den Besuch dieser Ringvorlesung sehr ans Herz.

• Potentiale im Fahrradverkehr: TU Umweltinitiative (https://tuuwi.wcms-file2.tu-dresden.de/cms/index.php/component/content/article/164)

11. April: Einführung

18. April: Das Fahrrad im Warenverkehr