München sucht den Radlstar

…und in Dresden sucht man vergeblich. So findet man auf der Webseite www.dresden.de, wenn man nach Fahrrad sucht, den Verweis auf den Elberadweg und einen Artikel “Parken mit dem Motorrad”. Ganz anders in München: Dort landet man auf dem Fahrradportal und erfährt, dass München den Radlstar sucht. Nur eine von vielen Aktionen im Rahmen einer umfangreichen Marketingaktion für das Radfahren. Da wird nicht nur der Radlstar gesucht, München will auch gleich Radlhauptstadt werden (https://www.radlhauptstadt.de). So wird Radverkehr gefördert.