Vereinsmitglieder wählen bewährte Kräfte und zwei neue Vorstände
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des ADFC Dresden am 4. Februar wählten die Mitglieder ihren Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Nils Larsen, Wolfgang Fröb, Gesa Dickert und Alex Bereza wurden dabei mit großer Mehrheit wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Juliane Mosterz und Falk Schütz, die das Gremium künftig mit frischen Impulsen und zusätzlicher Unterstützung verstärken.
Nicht mehr zur Wahl angetreten ist der langjährige Schatzmeister Dirk Schiwy. Der ADFC Dresden dankt ihm ausdrücklich für sein außergewöhnliches Engagement in den vergangenen Jahren. Insbesondere die von ihm maßgeblich mit initiierte MehrKraft-Kampagne sowie seine vorausschauende und solide Finanzplanung haben entscheidend dazu beigetragen, dass der Verein heute auf stabilen Füßen steht und für kommende Herausforderungen bestens gerüstet ist. Dafür gebührt ihm großer Dank.
Bei der Mitgliederversammlung wurde neben der turnusmäßigen Vorstandswahl auch der Haushalt des Vereins beschlossen. Zudem berichteten Vorstand und Arbeitsgruppen ausführlich über ihre Aktivitäten im vergangenen Jahr und gaben einen Ausblick auf geplante Aktionen und Schwerpunkte in den kommenden Monaten – darunter politische Gespräche, Kampagnen für sichere Radinfrastruktur, Radtouren und öffentliche Aktionen.
Mit einem vergrößerten Vorstand, einer engagierten sowie wachsenden Mitgliedschaft (inzwischen zählt der ADFC Dresden über 5.700 Mitglieder) und einer schlagkräftigen Geschäftsstelle sieht sich der ADFC Dresden gut aufgestellt, um sich auch weiterhin mit Nachdruck für bessere und sichere Radverkehrsbedingungen in Dresden einzusetzen.