Strike Bike – der Film

Nachdem die 115 Mitarbeiter von “Bike Systems” (ehemals Biria) Nordhausen im Sommer 2007 ihren Lohn nicht bekommen hatten und ihnen außerdem gekündigt worden war, wagten sie einen ganz besondere Schritt.

Sie besetzten ihre Fahrradfabrik und stellten die Produktion eines eigenen Fahrrads auf die Beine. Das Strike Bike war geboren.

Link zum Film (funktioniert nicht mehr)

Die DVD Strike Bike – Eine Belegschaft wird rebellisch kann man zum Preis von 12,80 Euro je Stück inklusive Porto und Verpackung über die Homepage des Neuen ISP Verlages (https://www.neuerispverlag.de/strike.php) bestellen.

In Dresden sind die Strike Bikes immerhin bei einem Radhändler zu kaufen. Wann werden es mehr sein?