Im März in Dresden: der Bundesweite Umwelt- und Verkehrs-Kongress

Zum 17. Mal findet der Bundesweite Umwelt- und Verkehrs-Kongress (BUVKO) statt. Dieses Mal in Dresden, wo vom 20.-22. März 2009 Veranstaltungen, Vorträge und Foren angeboten werden, die der Frage nachgehen, wie Mobilität in den Kommunen klimafreundlich gestaltet werden kann.

Beim BUVKO treffen sich stets Aktive, Interessierte und Wissenschaftler, die sich für eine nachhaltige Verkehrspolitik einsetzen. Es werden Informationen ausgetauscht, diskutiert, neue Kontakte geknüpft und bestehende gepflegt. Der BUVKO ist Fachtagung und Impulsgeber für mehr Bewegung in der Verkehrspolitik in einem.

Weitere Informationen, das Kongressprogramm und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter www.buvko.de und auch bei der TU Dresden.

Achtung: Es werden noch Privatunterkünfte für Kongressteilnehmer gesucht. Wer also eine Übernachtungsmöglichkeit hat, ist gebeten, sich bei der Grünen Liga Dresden zu melden (Telefon: 0351/4943353, E-Mail: buvko@grueneliga.de).