Ihre Bilder fürs Buch

Die Leipziger Radfahrer des ADFC sind dabei, ein Radtourenbuch für de Freistaat zu herauszubringen. Es wird kein schnödes Kartenwerk, sondern ein unterhaltsamer Reisebegleiter. Unterstützung kommt vom Kabarettisten Gunter Böhnke, der selber ein passionierter Radfahrer ist, sowie vom Verlag PRO LEIPZIG.

Für die Bebilderung fehlen noch schöne Fotos einiger weniger Touren. Vielleicht können Sie den Leipzigern helfen. Es handelt sich um folgende fünf Strecken:

• Tour No. 25: Roßwein — Döbeln — Großbothen
    Roßwein, Niederstriegis, Mahlitzsch, Döbeln, Technitz, Westerwitz, Klosterbuch, Paudritzsch, Leisnig, Tragnitz, Altleisnig, Marschwitz, Tanndorf, Maaschwitz, Erlln, Kössern, Großbothen
  • Tour No. 26: Wurzen — Delitzsch
    Wurzen, Grubnitz, Deuben, Nepperwitz, Dögnitz, Püchau, Gotha, Wöllmen, Weltewitz, Jesewitz, Gallen, Ochelwitz, Limehna, Mutzschlehna, Krostitz, Lehelitz, Niederossig, Krensitz, Selben, Zscheppen, Döbernitz, Delitzsch
  • Tour No. 37: Gerichshain — Püchau — Eilenburg — Bad Düben
    Gerichshain, Plagwitz, Püchau, Canitz, Wasewitz, Thallwitz, Eilenburg, Thallwitz, Gruna, Hohenprießnitz, Oberglaucha, Bad Düben
  • Tour No. 39: Kühren — Großbothen
    Kühren, Streuben, Sachsendorf, Pyrna, Neichen, Trebsen, Bahren, Grimma, Kloster Nimbschen, Kleinbothen, Großbothen
  • Tour No. 41: Oschatz — Torgau
    Oschatz, Terpitz, Gaunitz, Liebschütz, Dürrenberg, Schirmenitz, Torgau

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit Ihren Fotos unterstützen können. Senden Sie diese bitte möglichst bald und an proleipzig (ät) t-online.de oder oder per CD an Pro Leipzig e.V., 04105 Leipzig, Waldstraße 19, Tel. 0341-9801894 .

Für alle, die die Leipziger unterstützen oder ihnen schon Bilder gesendet haben, solen wir ein herzliches Dankeschön ausrichten!

Hinweise:

Damit es keine Verwechslungen gibt, bitte zunächst jeweils die Tourennummer angeben, dann möglichst genau und selbsterklärend den Ort und wenn sinnvoll, auch das Objekt benennen. Bitte auch nicht vergessen, den Namen desjenigen zu nennen, der das Bild geschossen hat.

Das Buch ist ein rein ehrenamtliches Werk. Ein Honorar kann leider nicht gezahlt werden. Der Autor des Fotos wird aber selbstverständlich im Buch genannt.

Picture of JB

JB