12. Radtour für die Menschenrechte

vom 02.08. bis zum 10.08. zum Thema “Gold für die Menschenrechte”

Amnesty International veranstaltet in diesem Jahr die 12. Radtour für die Menschenrechte, um die Öffentlichkeit auf die schweren Menschenrechtsverletzungen weltweit aufmerksam zu machen. In diesem Jahr wird die Tour durch Sachsen führen und — passend zur Olympiade und Kampagne — Menschenrechtsverletzungen in China thematisieren.

In jedem Etappenort ist eine Informationsveranstaltung geplant. Die übernachtung erfolgt kostengünstig meistens in Sporthallen. Die Etappen betragen nicht mehr als 50 km am Tag, weshalb auch ungeübte mitradeln können und genügend Zeit für andere Aktivitäten bleibt. Zum Transport des Infomaterials und für Notfälle steht ein Begleitfahrzeug zur Verfügung. Der Unkostenbeitrag beträgt ca. 15 € pro Tag.

Tourstationen auf einen Blick:

2./3.08. Plauen V.
3./4.08. Reichenbach