Bus-Saison für Fahrradmassen

Dieses Jahr erweitert der Verkehrsverbund Oberelbe sein Angebot für müde Radfahrer. Erst letztes Jahr wurden einige Buslinien zwischen Moritzburg und Meißen zu Fahrradbussen. Dieses Jahr sollen nun auch in der Sächsischen Schweiz und der Lausitz Fahrradanhänger mitgeführt werden. Insgesamt haben müde Radler auf neun Linien die Möglichkeit, per Chauffeur nach Hause ebracht zu werden.

Den FahrradBUS gibt es allerdings nur an den Wochenenden und Feiertagen. Dafür ist der Preis denkbar günstig: Pro Rad ist ein ermäßigtes Ticket zu lösen. Die Saison wurde im Elbland bereits gestartet, die Sächsischen Schweiz folgt erst zu Beginn der Sommerferien.

Logo Fahrradbus © VVO

Picture of JB