Neustädter Bahnhof – Rad ins Trockene bringen

Die Arbeiten an den Radbügeln vorm Neustädter Bahnhof werden in den nächsten Tagen beendet. Wundert euch nicht, wenn die Abstellanlage durch einen Bauzaun versperrt ist. Das ist notwendig, um die Bauarbeiten für die Überdachung zu ermöglichen. Ab 19. April könnt Ihr dafür euer Zweirad ins Trockene bringen.

Zur Erinnerung: Wir verteilten letztes Jahr Postkarten, um auf die drohende Eskalierung der Fahrradparksituation am Neustädter Bahnhof hinzuweisen. Erst nachdem sehr viele von euch bei Bahn und Stadt protestierten, wurde die Anzahl der Rad-Parkplätze aufgestockt. Dass das richtig war, zeigt die Praxis: Trotz neuer Bügel ist es nicht immer leicht, einen freien Platz zu finden.

Wir sagen

Picture of JB