Zu Weihnachten: die richtige Beleuchtung!

Immer noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk? Wenn es etwas praktisches sein darf, hätten wir einen Tip: Licht ans Fahrrad!

Gerade im Winter ist eine anständige Beleuchtung wichtig, um richtig zu sehen und gesehen zu werden. Akku-Funzeln versagen meist immer genau dann ihren Dienst, wenn man sie braucht: besonders bei Kälte sollte man den Akkus nicht zuviel Durchhaltevermögen abverlangen… Eine gute Dynamobeleuchtung hingegen leuchtet, bis man anhält. Und sehr gute Beleuchtungen strahlen dank ihrer Standlichtfunktion auch dann noch weiter.

Nabendynamos sind in den letzten Jahren aus ihrer Exoten-Nische herausgekommen: Komplette Laufräder mit Nabendynamo kann man inzwischen (im Internet) schon für unter 50 Euro bekommen. Oder fragen Sie Ihren Fahrradhändler! Er wird Ihnen gern weiterhelfen.