TPL_BEEZ2_NAV_VIEW_SEARCH

TPL_BEEZ2_NAVIGATION

kidicalMass Logo kurz subclaim rgb klein DIE DEMO WIRD VORSORGLICH VERSCHOBEN.
Den neuen Termin geben wir bekannt.

Der ADFC Dresden e.V. lädt Kinder und Erwachsene zur großen Fahrraddemo am Sonntag, den 22. März um 14:30 Uhr ein. Wir demonstrieren zusammen mit Initiativen in über 50 deutschen Städten unter dem Motto "Platz da für die nächste Generation". In Dresden fahren wir eine Runde von ca. 6 km vom Altmarkt, durch den "Wiener Tunnel" und beenden die Demo an einem Spielplatz in der Innenstadt. Das Tempo wird so gewählt, dass auch die Jüngsten selber mitkommen können.

Zur Demo sind alle herzlich eingeladen, die zusammen mit den Kindern demonstrieren möchten. Mehr Informationen gibt es später, wenn die Details mit der Versammlungsbehörde final abgestimmt sind.

KinderFahrradDemo

Wir fordern ein Dresden, in der sich auch Kinder sicher und selbständig mit dem Rad bewegen können! Maßgabe für eine sichere Fahrradinfrastruktur muss die Frage sein: Können hier Kinder alleine sicher vorankommen? Würde ich mein Kind hier allein fahren lassen?

Hilfe gesucht: Demo-Einladung verteilen
Kannst Du helfen, die Demoeinladung zu verteilen? Bitte hänge sie an geeigneten Orten (Kindergarten, Schule, Arbeit, ...) aus:
Druckvorlage: www.adfc-dresden.de/files/2020/ADFC_Kinderfahrraddemo.pdf

Apropos: Die Zeichnung für die Einladung stammt von Emilia. Vielen Dank an sie und an Jens Besser für die Gestaltung der Einladungsgrafik!