ADFC-Sternfahrt: So geht #Fahrradland – Sonntag 19. September 2021

Sternfahrt 19 Sept 2021 3b Foto © ADFC Dresden

Große Fahrraddemonstrationszüge durch Dresden am Wochenende vor der Bundestagswahl

ADFC Dresden 3. August 2021: Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche laden wir am Sonntag dem 19. September am Nachmittag zur großen Fahrraddemo unter dem Motto: „So geht #Fahrradland“ ein. Wir starten im Norden, Westen, Osten der Stadt und am Neustädter Bahnhof und fahren dann von der Lingnerallee aus in einem großen Fahrrad-Korso gemeinsam durch das Zentrum. Mit einer machtvollen Fahrradpräsenz auf den Straßen der Stadt wollen wir der Stadt-, Landes- und Bundespolitik Beine machen in Sachen Radverkehrsförderung. Seid dabei und merkt Euch den 19. September vor! Die Routen könnt Ihr Euch hier schon mal ansehen. Um an möglichst … vielen Stellen in der Stadt präsent zu sein starten wir aus drei Himmelsrichtungen und vereinigen uns dann an der Skateranlage in der Lingneralle zu einer gemeinsamen großer Fahrraddemo. Startpunkte und -zeiten: Route Nord (12 km): Treff am Königswaldplatz (Boltenhagener/ Ecke Rostocker Straße): 14:15 Uhr Route Ost (10 km): Treff Platz an der Friedrich-Wieck-Straße: 14:30 Uhr Route West (9 km): Vorplatz Neuer Annenfriedhof (Kesselsdorfer Straße): 14:45 Uhr Route Zentral (4 km): Treff Schlesischer Platz: 15:15 Uhr Kinderfahrraddemo/ Abschluss-Korso (6 km):Treff Lingnerallee: 15:45 Uhr Abschluss: Neustädter Markt/ Goldener Reiter: 16:45 Uhr Routenplan: Den genauen Verlauf der Routen durch die Stadt zum Ran-Zoomen findet ihr hier Wir legen Wert darauf, dass die Demos (bei der Route-Nord auch schneller/langsamer wegen größerer Höhenunterschiede) kinder- und familienfreundlich sind und fahren daher nur 10-11 km/h Die speziell für Kinder ausgerichtete Route ist Teil der bundesweiten Demo-Aktionen am 18./19. September der Initiative KIDICAL MASS: www.kinderaufsrad.de Informationen zu „So geht #Fahrradland“ wiederum findet Ihr unter: www.sogehtfahrradland.de Poster zum Selberdrucken (DIN A4): hier herunterladen! Damit könnt ihr Werbung auf Arbeit, in Schule, Kindergarten sowie bei Familie, Freunden und Bekannten machen!
Routenplan Ausschnitt ADFC Sternfahrt 19 9 2021 uMap klein
Routenplan Ausschnitt ADFC Sternfahrt 19 9 2021 uMap klein LINK © OpenStreetMap und ADFC Dresden
Edwin Seifert